Versandinformationen

Die Auslieferung der Waren wird grundsätzlich über Post oder Kurier getätigt. Die Lieferfrist beträgt in der Schweiz in der Regel 1 bis 5 Arbeitstage, wenn beim jeweiligen Produkt nicht anders geschrieben. Diese Angaben sind ohne Gewähr. Bei Lieferungen ins Ausland hängt die Lieferfrist vom Standort des Empfängers ab. Für andere Versandorte im Ausland können an der Grenze zusätzliche Steuern und Zölle anfallen, welche grundsätzlich durch den Kunden zu tragen sind.

Falls der Sender die Adresse nicht korrekt angibt oder eine Adresse, bei der die Post die Person nicht auffinden kann, dann müssen die von der Post in Rechnung gestellten Rücksendekosten vom Besteller getragen werden.


Sollte ein Artikel des Sortiments ausnahmsweise nicht lieferbar sein, teilen wir Dir dies schnellst möglich via E-Mail mit. Grundsätzlich behält sich VMN Clothing vor, eine Teillieferung vorzunehmen, sofern dies einer effizienten Abwicklung der Gesamtlieferung dienlich scheint. Selbstverständlich werden in solchen Fällen bei der Nachlieferung keine weiteren Versandkosten verrechnet. Zudem behält sich VMN Clothing das Recht vor, bei Auslandslieferungen eine Vorauszahlung von 100% zu verlangen.


Bestellung & Versand

Ich besitze keine Kreditkarte oder PayPal, gibt es andere Bezahlmöglichkeiten?
Das ist kein Problem, denn bei uns kannst du ohne weiteres auch auf Rechnung bestellen. Sie wird dir nach Abschluss deiner Bestellung als PDF per Mail zugestellt. In der Regel hast du 14 Tage Zeit, um den erforderlichen Betrag auf dem angegebenen Konto zu begleichen. Sollte das Einhalten dieser Frist aus irgendeinem Grund nicht möglich sein, informiere uns bitte via [email protected].


Soeben habe ich etwas bei VNM Clothing bestellt, wann kann ich mit der Ankunft der Bestellung rechnen?
Normalerweise beträgt die Versanddauer für Bestellungen, die in einem Couvert oder Paket verschickt werden 2 bis 4 Tage. Wichtig zu beachten ist, dass es 2 bis 4 Arbeitstage sind. Das heisst, wer am Freitag oder vor einem Feiertag bestellt, muss mit kleinen Verspätungen rechnen. Worauf wir leider keinen Einfluss haben, ist, was mit deiner Bestellung bei der Post passiert. Es kann vorkommen, dass Bestellungen aus irgendwelchen Gründen ein paar Tage verspätet ankommen.

Ich brauche ein Produkt dringender als in der normalen Frist, was kann ich tun?

Bitte kontaktiere uns direkt via [email protected] und stelle deinen Antrag. Obwohl wir nicht alles garantieren können, lässt sich meistens etwas machen.

Ich habe vergessen anzugeben, dass meine Bestellung ein Geschenk wird, kann ich das im Nachhinein? 
In der Regel sollte das kein Problem sein. Bitte fülle so schnell wie möglich das folgende Formular unter [email protected] aus und erwähne darin das gewünschte Produkt (Name, Grösse) und den Namen des Beschenkten. Anfragen kurz nach dem Abschluss der Bestellung werden sofort bearbeitet. Erfolgt deine Anfrage erst Tage danach, können wir die Korrektur leider nicht mehr garantieren, da deine Bestellung womöglich schon auf dem Weg zu dir ist.

Ich möchte einen Gutscheincode einlösen, wie mache ich das?
Beim Bestellvorgang via Computer erscheint nach dem Angeben deiner Adresse ein Feld „Geschenkkarte oder Rabattcode“, wo du deinen Rabattcode eintippen kannst. Bei Bestellungen via Handy, ebenfalls nach der Adressangabe, klickst du auf „Bestellzusammenfassung anzeigen“ um deinen Rabattcode einzutippen.